Sonntag, 30. März 2014

!! S C H U H - A L A R M !!

Ich habe so geile Schuhe entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten wollte. Ich liebe sie einfach und sie haben mich zu etlichen Outfits schon inspiriert. Einfach nur ein Traum. Und daher dachte ich mir dann, warum nicht nach ein paar mehr Schuhen dieser fremden Welt suchen. Gesagt - Getan. Bitte sehr, eine kleine kunterbunte Sammlung von Laufsteg-Schuhen. Leider unerreichbar, aber träumen darf man ja ... 

Quelle leider unauffindbar

Dies sind meine Liebsten und daher stehen sie ganz oben an erster Stelle. Es ist doch einfach ein Traum und dieser Designer mein Held. Könnte sie für Stunden anschauen und betrachten. Es st viel mehr ein anschmachten der Schuhe : ) einfach eine Perfektion an Kunst.

Quelle

Diese beiden finde ich ebenso hübsch. Außerdem sind sie für den Sommer recht alltagstauglich. Findet ihr nicht? Ich weiß, hoher Absatz wird meistens auf die Liste "besondere Anlässe" oder "Abendgarderobe" geschrieben. Allerdings sind Kork- oder eben Bastabsätze super natürlich (meiner Meinung nach!). Habe selbst welche, die man so wunderbar binden kann, wie Ballettschuhe. Einfach toll!

Quelle / Quelle

 Immer noch nicht genug Sommer für euch? Also dieser Schmetterlings Schuh ist weniger etwas für den Weg zum See. Aber ich werde ihn dann sicherlich zur ersten Hochzeit meiner Freunde tragen :) Oder zur Taufe meines ersten Patenkindes, oder ...

Die Folgenden sind sind ein klein wenig bunter, aufregender, einfach besonders. Mir fällt aus irgendeinem Grund zu jedem dieser Kunstwerke ein Outfit ein und würde euch so gerne alles zeigen, ABER ich komme sicher nicht so schnell in den Genuss eines solchen Schuhs ... 

Habt ihr solch "extremen" Schuhe? 

Quelle

Ein kleines Up-Date zu meiner Reise. Zur Zeit genieße ich die letzten Tage in meinem alten Job daheim. Ich werde vermutlich heulen wie ein Schlosshund, wenn ich dann am 28. Februar meinen letzten Arbeitstag habe. Ja, ich liebe meinen Job und gehe gerne arbeiten ^^ Die Leute sind mir so ans Herz gewachsen... Und, jetzt, wo die Zeit gekommen ist, dass ihr diesen Post hier lest, naht die Zeit des Abschiedes aus Tansania und die ganze tränenreiche Prozedur geht von vorne los. Zumindest hoffe ich, dass mir mein Abschied auch von dort schwer fällt. So sollte es schließlich immer sein. Oder?

Herzallerliebste und super sentimentale Grüße
<3

Lorá

Donnerstag, 27. März 2014

Burda Style

Quelle
Ich weiß, das Bild ist verpixelt. Es tut mir leid. Aber ein solch wundervoll fotografiertes Outfit möchte ich euch auf Grund mangelnder Qualität nicht vorenthalten. Ich liebe diesen Stil, besonders im Sommer verbindet er praktische Kleidung mit modischen Akzenten. Ein Traum. Hach und bei der Gitarre könnte ich gleich wieder los heulen, weil ich auf meine mehrere Monate verzichten muss! *Seufz* Egal, belästige ich euch nicht mit meinen Luxusproblemen :D 

Genießt die letzten Stunden des Wochenendes und habt einen traumhaften Sonntag! 


Sonntag, 23. März 2014

lässig unter Palmen

Quelle

Dieses Bild strahlt einfach nur Coolness aus. Richtig klasse. Der Rock zu den weißen Turnschuhe, dazu eine Jeansweste, geht es noch lässiger? Gerade im Sommer sollte man solch einen kühlen Kopf bewahren und deshalb zeige ich euch mal wo ihr diesen Look nach kaufen könnt. Denn ich werde ihn sicher in Kapstadt oder sonst in meinen Kleiderschrank einladen. Hurra! Heute ist übrigens Halbzeit. Also nicht ganz, aber die Zeit in Tansania ist bereits schon fast vorbei. So schnell kann es gehen. Bin gespannt, was noch so alles kommen wird


Armband // Armspange // Bluse // Bluse

Mittwoch, 19. März 2014

Möhren-Couscous-Bratlinge

Alle haben sie mich aufgezogen. "Bald wird es dir zu den Ohren raus hängen. Reis Reis Reis. Nichts mehr und nichts weniger. Kommst sicher mit nem totalen Pappmaul nach Hause" Vielleicht. Ich weiß es nicht. Aber ich habe mir gedacht, euch einfach mal ein überall bekanntes afrikanisches Rezept zu zeigen. Vegetarisch versteht sich! Ihr habt es ja bereits gelesen. Es gibt Couscous.





Zutaten:
- 250 ml Gemüsebrühe
- 125 g Couscous (instant)
- 1 Zwiebel
- 250 g Möhren
- 2 TL Butter
- 1 TL Currypulver
- 2 EL Thymianblättchen
- Salz, Pfeffer, Zucker
- 1 EL Magerquark
- 1 Ei
- 9 EL Olivenöl
- 1 Salatgurke
- 3 EL Zitronensaft
- 1 Beet Kresse






So geht´s:

* Brühe aufkochen, Couscous hinzu geben, 10 min aufquellen lassen, Zwiebeln Würfeln, Möhren raspeln.
* Butter schmelzen und Zwiebeln dünsten, Möhren für 3 min mit dünsten, anschließend mit Curry, Thymian, Salz und Pfeffer würzen
* Couscous, Möhren, Ei und Quark in einer Schüssel vermengen, zu Bratlingen formen (reicht für 8), Öl erhitzen und Bratlinge braten. Im Ofen fertig garen - 180 Grad, mittlere Schiene, 15 min
* Gurke entkernen und in kleine Würfel schneiden. Zitronensaft mit 1 Prise Zucker, Salz und Pfeffer und 5 EL Öl verrühren. Gurken mit Sauce und klein geschnittener Kresse vermischen (wird zu den Bratlingen serviert).

Ich werde euch sicher von den Rezepten aus Tansania berichten!
Lala Salama 
Lorá

Sonntag, 16. März 2014

Suit & Tie

Alle die meinen Blog nun schon eine Weile verfolgen wissen sicher, dass ich sehr selten über Beauty schreibe. Meine paar Posts dazu findet ihr hier (klick). Heute habe ich aber beim stöbern ein wirklich klasse Nageldesign gefunden. Und ich dachte mir - warum nicht. Es ist wirklich recht einfach, es ist schwarz-weiß. Was will man denn mehr? 

Quelle
 
Was haltet ihr davon? Zu viel des Guten oder gefällt es euch? Würdet ihr euch über mehr solcher Naildesigns freuen oder sollte ich das lieber den Beautyblogs überlassen? :D 

Ich bitte um eure ehrliche Meinung!

Liebst Lorá

Mittwoch, 12. März 2014

Frühlingstemperaturen

Quelle

Hallo ihr Lieben! Ich habe erneut ein Outfit für euch. Ich liebe diese Hose, ich liebe dieses Oberteil, ich liebe diese Sonnenbrille. Ich habe überhaupt keine Ahnung, ob es mittlerweile draußen warm genug ist für einen solch frühlingshaften Look, ich weiß auch nicht, ob sich die Sonne schon so hervor traut. Was ist weiß ist, dass in Tansania sicherlich die Temperaturen für dieses Outfit herrschen. Ihr könnt mir aber glauben, dass ich momentan sicherlich total verschwitzt im Schlamm arbeite und diese Hitze verfluche ^^

Liebste Grüße aus Afrika
Lorá


Sonntag, 9. März 2014

[adventure africa] Abgehoben - kein Zurück mehr!

Da bin ich wieder! Sollte dieser Post tatsächlich am Sonntag, dem 09. März um 09:00 Uhr veröffentlicht worden sein, dann hat alles geklappt, ich habe mein Visum bekommen, meine Malaria-Tabletten genommen und habe den restlichen Mut zusammen genommen und meine Koffer gepackt. Schließlich fliege ich nicht all zu oft ganz allein von Kontinent zu Kontinent. Und Tansania ist nicht das touristenfreundlichste Land Afrikas. Aber aus diesem Grund habe ich mir gedacht - stelle ich euch doch einfach mal meine neue Heimat und alles vor. Ich werde mich jetzt sicherlich schon ein wenig eingelebt haben. Das hoffe ich zumindest :)

Also - los geht´s mit meiner kleinen Rumführung!


Quelle

Tanga liegt im Nordosten Tansanias. Recht nah an der Küste und zur Grenze von Kenia. ihr kennt sicher auch alle Sansibar. Ist auch ganz in der Nähe. Jedoch liegt Tanga weit ab vom Tourismus und weit ab von einer größeren Stadt wie Dar es Salaam. Wollte euch die Suche auf der Karte eigentlich leichter gestalten. Aber Gimp und ich wurden uns mal wieder nicht einig. Entschuldigt meine Schusseligkeit.

Quelle 1 / Quelle 2 / Quelle 3

Das ist Tanga. Hübsch nicht? Ein bisschen Dreck hier und sehr viel Staub dort. Verlassen scheinende Häuschen, aber auch eine bunte lebendige Straße. Der Samstagsmarkt in Tanga ist wohl eines der wenigen Highlights. ABER ich habe es so gewollt. Dort hin, von wo alle davon strömen. Ich freue mich sehr! Ich werde jedoch nicht in der Stadt wohnen, sondern auf dem Land, in einem kleinen einheimischen Dorf. Wer weiß, ob ich diesen Samstagsmarkt einmal miterleben darf... 

Quelle

So, oder so ähnlich werde ich leben. Lehmhüttchen, nicht unbedingt Strom, Elektrizität oder fließend Wasser. Ich werde ganz viele Fotos machen und euch berichten. Bin so gespannt. Ich bin aber sicher, dass ich bisher ganz gut geschlafen habe. In fremden Betten schlafe ich immer tief und entspannt und wache daher am nächsten Morgen putz munter auf. Komisch nicht? Zu hause bin ich morgens immer sehr müde und trantütig (kennt ihr das Wort? :D sowas wie langsam, nörgelig, etc. ...). Ist aber auch ganz gut so - schließlich muss ich von meinem Wecker wach werden. Und ihr erinnert euch an die Geschichte mit dem Rauchmelder? 


So, jetzt widme ich mich mal wieder dem Papierkram. Schließlich bin ich eigentlich noch gar nicht fort ... 
herzlichst Grüße
Lorá








Mittwoch, 5. März 2014

[adventure africa] Ich bin dann mal weg!


So meine Lieben, während ich diesen Text hier schreibe sitze ich noch auf meiner gemütlichen Couch in meinem trauten Heim und bin in meiner gewohnten Umgebung. Ich weiß genau, was morgen auf mich wartet, werde den kommenden Freitagabend mit meinen liebsten Freunden verbringen und kann sicher sein, dass ich den Sonntag ausspannen kann. Tja, aber das war vor ... Moment, ich rechne noch ... 48 Tagen, 11 Stunden und 19 Minuten. Ja gut, ich habe nicht gerechnet. Ich habe schon seit Tagen einen Countdown laufen, und der tickt und tickt und tickt. Jetzt sind es bereits nur noch 18 Minuten.

Quelle
Bei dem ganzen Sekunden zählen komme ich gar nicht zum Punkt. Ich sitze also hier auf meiner Couch und der Kalender sagt mir, wir schreiben den 15. Januar 2014 - 20:59 Uhr. Diesen Post habe ich, wie ihr jetzt sicherlich bemerkt habt, erst am 5. März veröffentlicht. Um 08:15 Uhr. Die Uhrzeit, zu der mein Flieger nach Dar es Salam abheben soll. Auf ins Ungewisse und ins Abenteuer gestürzt! Tja - und dieses Abenteuer bringt mit sich, dass ich eine Zeit lang ohne Internet sein werde. Mindestens einen Monat um genau zu sein. Ich kann es jedoch nicht lassen zu bloggen und habe daher schon mal etwas vorbereitet. Oder werde es noch tun - dies ist schließlich erst mal der Anfang. Zwei mal die Woche erscheinen hier Posts, die ich bereits in den Wochen vor Abflug vorbereitet habe. Mit lauter Gedanken und Hoffnungen, die ich mir jetzt noch mache. Naiv und aufgeregt wie ich bin! :) Hach Gottchen - jetzt sind es nur noch 10 Stunden und 59 Minuten. Die Zeit rennt. Und ich habe noch nicht einmal mein Visum. Wer weiß, vlt hebe ich ja auch gar nicht ab ... :(

Quelle
Ich hoffe ihr bleibt mir und meinem kleinen Blog treu, in der Zeit in der ich im Ausland unterwegs bin. Sobald ich Internetzugang habe, versuche ich mich zurück zu melden. Selbstverständlich folgt im Mai auch ein äußerst ausführliches Review meiner AfrikaErfahrung! Versprochen! 

Also seid gespannt und schaut regelmäßig vorbei 
:) 
Liebst Lorá

Montag, 3. März 2014

B l o g v o r s t e l l u n g

Vor einem Monat habe ich eine Reihe von Blogvorstellungen ins Leben gerufen. Es wird eine monatliche Blogvorstellung geben und zwar immer zu einem aktuellen Thema des Monats. Und für den Februar habe ich mir den Valentinstag ausgesucht. Heute möchte ich euch die wundervollen Ergebnisse präsentieren ....

VALENTINSTAG


Warum ich ihren Blog mag? Vielleicht weil allein mich der Blogname schon fasziniert hat :D finde die Idee einfach super kreativ und französisch ist meine liebste aller Sprache, da Frankreich quasi mein zweites Heimatland ist <3 Was den Blog aber besonders macht? Ihre Kreativität, ihre Sympathie und ihre Cleverness. Wenn ihr wissen wollt, was der Blogname zu bedeuten hat und wer dahinter steht, dann besucht sie auf lafripette.blogspot.de


Mir gefällt das Outfit, weil das Oberteil einfach so süß zum Valentinstag passt. Rosa, zart, schlicht. Dickes Herz an Carla. Und auch an die Idee mit den Luftballons!




Weshalb ich Leserin ihres Blogs bin? Weil ihre Outfits Stil, Style und Persönlichkeit haben. Ich habe nur zwei Looks gesehen und auf den Follower Button gedrückt. Ihr Style ist ganz mein Geschmack und nebenbei ist sie unverschämt hübsch, was jedes ihrer Bilder super ausdrucksstark macht. Tja, was ihren Blog besonders macht, habe ich somit wohl schon beantwortet. Dieses ist mein Lieblingsoutfit bisher! Schaut doch einfach mal vorbei auf robynbyn.de !

Früher habe ich immer die Regel befolgt, wenn schon unten weit, dann wenigstens oben betont (oder eben anders herum). Total Quatsch wie ich mittlerweile finde. Dieser Midi-Rock steht ihr ausgezeichnet und der Mantel passt sich dieser Form super elegant an. 


So, meiner Meinung nach das schönste Valentinsoutfit kommt zum Schluß! Lina hat es entworfen und ihr Blog ist voll von solchen zauberhaften Looks. Verstehe einer, wieso sie erst so wenig Mitglieder hat. Ihren Blog zeichnet der einzigartige Stil aus. Ich könnte euch gar nicht sagen, welches mein liebstes Outfit ist, denn da gibt es so viele. Für mich verbindet sie Coolness und Leichtigkeit in ihren Outfits und schießt wundervoll ausdrucksstarke Fotos. Nicht nur von ihr, sondern auch von Freunden.


Wie ich schon bei Carla gesagt habe, ist diese Farbe super hübsch und zart. Also alles, was man sich am Valentinstag wünschen kann. Mehr von Lina findet ihr unter cassellina.blogspot.de.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für die folgenden Monate wird es leider keine Blogvorstellungen geben, da ich ja bekanntlich nach Afrika ziehe und dort einige Zeit kein Internet habe. Trotzdem werdet ihr hier weiterhin von mir hören. Und mit den Blogvorstellungen melde ich mich hoffentlich spätestens zum Mai zurück!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...