Samstag, 30. November 2013

Simon´s Cat

Sooo lovely! :) 



ich weiß nicht, ob ihr ihn bereits kennt. Ich muss gestehen - ich bin nicht immer die schnellste, die von so etwas erfährt. Aber besser spät als nie, denke ich mir an dieser Stelle! Ich habe wunderbare Videos gefunden - sie haben mir heute das Herz erwärmt und ich habe eine ganze Stunde mit ihnen verbracht, anstelle meine neuen Outfit Post fertig zu stellen. ES TUT MIR LEID :D aber ich habe mich dann dafür entschieden, euch diese super süße Katze vorzustellen, die euch hoffentlich genauso erfreut wie mich! 

Simon Tofield zeichnet. Ganz einfach mit Bleistift auf Papier. Aber aus seinen Zeichnungen entstehen amüsante simple Geschichten und zwar, wie ihr euch sicher denken könnt, über seine Katze. Er zeichnet seit er klein ist und so wurde er Trickfilmzeichner. Sein erster Film handelte von seinem Kater Hugh, wie er versucht Simon zu wecken, um gefüttert zu werden. Der tollpatschige Kater eroberte auf Youtube sofort die Herzen der Zuschauer. Etliche Klicks machten Simon Tofield´s Kurzfilm berühmt. Den Channel gibt es seit 2008. Ich weiß - bestimmt kennt ihr ihn schon alle! 


Aber diejenigen von euch, die sich gar nicht vorstellen können, warum auch ich riesiger Fan von dieser Katze geworden bin, die sollte unbedingt HIER vorbei schauen!!! 
Meine liebsten Filme sind TV DinnerShelf Life und Tongue Tied! Klickt euch doch einfach mal ein wenig durch - ich sage euch, ihr werdet so manches mal schmunzeln und die unter euch, die eigene Katzen haben, werden sich sicherlich in ein paar Filmchen wieder erkennen. 





                                       

Viel Spaß beim stöbern,
eure Lorá

Donnerstag, 28. November 2013

Happy Thanksgiving!


Heute ist der Tag des Dankbar-Seins in Amerika. Der 28. November 2013 - Thanksgiving. Zum Danke sagen und Dankbarkeit zeigen. Und genau das möchte ich heute auch :) 


Aber nicht nur weil Thanksgiving gefeiert wird, sondern auch weil gestern eine wunderbare Box angekommen ist. Die Box ist von Nadine und hat eine kleine Geschichte:
Zusammen mit Nadine und Laura haben wir drei unsere eigene Tester-Box zusammen gestellt. Nadine war die erste, die Produkte ausgesucht und auf den Weg geschickt hat. Natürlich hat sie bereits getestet und darüber könnt ihr HIER lesen. Jetzt bin ich an der Reihe und teste die Produkte über eine Woche. Anschließend geht es weiter zu Laura :) 
Mir gefällt die Idee ganz gut, denn so habt ihr die gleichen Produkte aus drei verschiedenen Sichtweisen und könnt für euch entscheiden welchem Typ ihr ähnlicher seid. Außerdem ist es verdammt schön zusammen zu arbeiten und ich habe mich unheimlich gefreut, als das Paket vor meiner Zimmertür wartete. Was sagt ihr dazu? Bin auf eure Meinungen gespannt! 
Die super liebe Nadine hat sogar ein vorweihnachtliches Präsent mit geschickt. Hier möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei ihr bedanken! Danke Danke Danke - habe mich riesig gefreut. Vielen Dank auch an Laura für die Kooperation und das Erproben dieses kleinen Experiments :) 


Aber jetzt erst einmal zur überschaubaren Produktvorstellung:
Es handelt sich um zwei BodyLotions. Die linke ist von Bettina Barty - White Musk. Sie ist für Hände und Körper gleichermaßen geeignet und hat einen sehr angenehmen dezenten Duft. Ich habe sie noch nicht ausprobiert, daher wird das gesamte Review in den folgenden Tagen veröffentlicht. Bei der zweiten handelt es sich um wachkitzel Körperbutter von treaclemoon. Der Duft ist gewöhnungsbedürftig. Ich mag lieber zurückhaltenderere Düfte, dieser sticht stark heraus, aber das sieht jeder anders, weshalb ihr unbedingt bei Laura und Nadine vorbeischauen solltet! Das besondere an dieser Körperbutter ist, dass es nicht an Tieren getestet wurde und vegan hergestellt ist. Dicker Pluspunkt! 


"Aufgewacht Prinzessin und raus aus den Federn... ich strecke mich, gähne ins Kissen und hasche nach dem Traum... Voll Neugier auf den neuen Tag." one ginger morning - treaclemoon. 

Um wieder auf Thanksgiving zurück zu kommen möchte ich mich auch bei meinen mittlerweile über 80 Followern bedanken, dass sie meinen noch so kleinen Blog unterstützen und an ihn glauben. Viel Dank! Ich bin auf euer stetiges Feedback angewiesen und möchte auch weiterhin auf eure Wünsche und Anregungen eingehen. Ihr seid verantwortlich für die Weiterentwicklung meines Blogs und motiviert mich mit euren herzlichen Kommentaren immer wieder auf Neue. Es macht unheimlich viel Spaß für euch zu schreiben und zu bloggen! Danke für eure Unterstützung.

Außerdem geht ein dicker Kuss an meine Freunde, die mich in allen meiner Ziele unterstützen - wie weit sie auch entfernt sind oder wie unmöglich sie erscheinen. Ich liebe euch und könnte für nichts auf der Welt auf euch verzichten. Danke, dass ihr mich zu dem macht, was ich sein möchte. <3 




Ich wünsche euch morgen einen wunderbaren Start ins Wochenende :) 
Liebst eure Lorá

Montag, 25. November 2013

die Alternative zum Parka!


Ich weiß - es ist zur Zeit die trendigste Winterjacke schlecht hin. Aber genau das stört mich doch ein wenig daran. Jeder trägt ihn! Gibt es nicht auch eine Alternative zum Parka?
Ja - gibt es. Ich habe sogar mehrere gefunden und möchte sie euch hiermit vorstellen :)


Ich mag diese natürlichen, verdammt lässigen Parka sehr gerne. Keine Frage. Aber es wird mir zu viel. Ich brauche ein wenig mehr Farbe und wärmere Materialien für den Winter. Daher hat es mir das Karomuster besonders angetan. EIn Wollkragen und schon bin ich verliebt. Ich schreibe von dem Mantel von Won Hundred! Er ist soooo warm und kuschelig und gleichzeitig so tragbar. Einfach toll :)



Ein ganz ähnliches Modell ist dieser, von Amy Gee. Es handelt sich um einen Kurzmantel ähnlichen Musters und Materials. Ich stelle ihn mir zu einem engen, vielleicht eleganten Kleid vor. Dazu grobe Boots und der Mantel steht im Mittelpunkt des Outfits. Der weite Schnitt hält herrlich warm und zeigt ein wenig mehr vom Outfit. 



Ihr mögt es noch eleganter? Ich muss sagen, der Parka ist nicht für jeden etwas - teils klobig, dunkle Farben ... . Daher stelle ich euch diesen Mantel vor - von AnnaRita N. Die gerade Passform in Kombination mit den großen Eingriffstaschen haben etwas sehr stilvolles an sich. Weiß sieht einfach immer elegant aus und das Blumenmuster lässt die graue Jahreszeit vergessen. 


Als letztes habe ich diese Übergangsjacke entdeckt. Und auf eine ganz besondere Art und Weise unterscheidet sie sich von den anderen, meiner Meinung nach. Barbour ANNANDALE kreierte eine sehr klassische Steppjacke. Es erinnert mich ein wenig an Coco Chanel. Der CordKragen macht das ganze sehr aufregend :) Mir gefällt sie zunehmendst. 






Was sagt ihr zu meinen Winter Vorschlägen? Habt ihr eure Winterjacke schon gefunden? Ich weiß - ich bin wahrscheinlich die letzte :D
Hinterlasst mir doch in einem Kommentar eure Links zu einem ähnlichen Post auf eurem Blog!

Herzlich grüßt
Lorá

Sonntag, 24. November 2013

A Gustostück aus Wien!

übersetzt heißt es soviel wie "ein Leckerbisssen aus Wien" 

Man wird diesem Land einfach nicht gerecht. Ich habe es sogar vollkommen übersehen. Auf meiner kulinarischen Reise durch die Welt war ich natürlich in Deutschland aber auch in England, in Frankreich, in Griechenland und in Spanien,. Ja sogar in Indien bin ich gewesen. Aber an das kleine Land, das direkt vor der Haustür quasi liegt - daran habe ich gar nicht gedacht. Ich rede von Österreich!!! Man unterschätzt es häufig glaube ich einfach. Dabei ist Wien so eine wundervolle Stadt. Wer sich davon überzeugen möchte klickt HIER

Und die österreichische Küche ist etwas ganz besonderes. Weltweit ist sie die einzige, dessen Haupttadt Namensgeber eines Speise-Stils ist: die Wiener-Küche! Und genau diese möchte ich heute vorstellen :) Wenn ich Wiener-Küche schreibe, dann denkt ihr sicherlich an ein Wiener Schnitzel, Semmelknödel und Kaiserschmarrn. Aber das isst doch noch lange nicht alles! Der Stil ist so vielfältig geprägt, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte, welches Rezept ich euch vorstellen möchte ^^ 

Letztendlich habe ich mich für weihnachtliches Gebäck entschieden. Schließlich ist heute in einer Woche bereits der 1. Advent! Weihnachten rückt immer näher und vor ein paar Tagen habe ich bereits den Song "Last Christmas" im Radio gehört. Davon lasse ich mich jetzt einfach mal anstecken und ihr werdet überrascht sein, welche weihnachtlichen Köstlichkeiten alle aus Österreich kommen. Ich habe einige Rezepte so verändert, dass sie vegan sind:

Vanillekipferl (vegan):

Zutaten:
- 210g vegane Margarine
- 250g Mehl
- 70g Zucker
- 100g gemahlene Mandeln
- 1 Prise Salz
- Zitronenaroma
- 3Pk Vanillezucker
- 100g Puderzucker

So geht´s:
- Mehl auf ein Backbrett sieben, Zucker, Vanillezucker, Salz und Zitronenaroma dazugeben, anschließend auch die Margarine
- zu einem glatten Teig verarbeiten und 2h in den Kühlschrank geben
- kleine Halbmonde formen und auf dem Backpapier verteilen
- nach 10-12min bei 190° mit Puderzucker bestreuen
FERTIG! :)

Glühwein-Gugenhpf à la Sacher:


Zutaten:
- 250g Butter
- 100g Puderzucker
- 5 Eidotter, 5 Eiklar
- 200g geschmolzene Kochschokolade
- 125ml Glühwein
- 100g Kristallzucker
- 250g Mehl
- Prise Salz, Prise Piment und Prise Zimt
- 1Pk Vanillezucker, 1/2Pk Backpulver
- 1KL Ingwer (geraspelt)







So geht´s:
- Butter mit Puderzucker und Eidottern schaumig rühren, anschließend Schokolade und Glühwein hinzugeben, mit Zimt, Piment und Ingwer aromatisieren.
- Eiklar mit Kristallzucker steif schlagen und hinzugeben, anschließend auch Mehl und Backpulver einarbeiten
- Gugenhupfform mit Butter einschmieren und den Teig hinein gießen
- nach ca. 50min bei 180° im Ofen auf ein Kuchegitter stürzen, abkühlen lassen und zum Schluss mit Puderzucker bestreuen (oder wie auf dem Foto mit Glühweinpaste)

Christstollen (vegan):


Zutaten:
- 500g Mehl
- 100g gemahlene Mandeln
- 1 EL Orangeat, 1 EL Zitronat
- 100g Zucker
- 125g vegane Margarine
- 2 EL Sojamehl
- 100g Rosinen
- 100g vegane Marzipan-Rohmasse
- 1 Prise Salz
- 250ml Sojamilch
- 1Pk Backpulver

So geht´s:
- Zutaten (außer Marzipan, Rosinen, Orangeat, Zitronat) mit einem Handrührgerät zu einem glatten Teig verrühren
- Marzipan, Orangeat und Zitronat klein schneiden und zusammen mit den Rosinen hinzu geben
- Teig zu einem Stollen formen (soll das eingewickelte Jesuskind darstellen) und längs eine Mulde kneten. Anschließend für 1h in den Ofen (bei 180°)
- anschließend muss der Stollen abkühlen 
- zusätzlich 3 EL Margarnine schmelzen und damit den Stollen bestreichen, dann mit Puderzucker ordentlich bestreuen
- ihr könnt den fertigen Stollen am besten fest in Alufolie einwickeln und einige Tage vor dem servieren zubereiten 

Guten Appetit! 

Ich hoffe euch hat die kleine vorweihnachtliche Reise durch die Wiener Küche geschmeckt und ihr habt jetzt schon ein wenig Lust die Rezepte auszuprobieren :) 

Diesen Post hat sich übrigens meine Leserin Hanna gewünscht! Ich hoffe ihr schaut mal auf ihrem Blog vorbei. Sie postet lauter hübsche Outfits und zur Zeit läuft auch eine Blogvorstellung! Es ist ein sehr persönlich gestalteter Blog - einfach mal klicken!


Herzlichste Grüße
<3 Lorá

Freitag, 22. November 2013

Winterfeste Frisuren - Tipps und Tricks

Maaaaaan, das gibt es doch nicht! Ich habe echt alles dafür getan, dass der Sommer bei mir bleibt, aber es nichts hat geholfen. Heute Nacht soll es schneien! Ich glaube nicht daran, möchte mich aber dennoch vorbereiten :) Ihr kennt das ja alle, draußen nieselt es und schon sehen die Haare aus, als sei man gerade aufgestanden. Ich stelle euch heute ein paar HairStyles vor, denen dieses EkelWetter nichts anhaben kann! Ich hoffe sie gefallen euch - aber urteilt selbst.

 WET_LOOK 

Ich habe mal ganz logisch gedacht - nassen Haaren kann Regen nichts anhaben - oder?! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Look liebe, ihn jedoch nicht wirklich alltagstauglich fand, bin mir da jetzt nicht mehr so sicher :D Ich schreibe hier vom Wet-Look!

Wet_Look

Das Styling geht super einfach. Euch hilft ein Gel, welches genau für diesen Look entwickelt wurde. Ihr trocknet euer Haar nach dem waschen lediglich mit einem Handtuch und dann verwendet ihr das Gel. Einfach in das feuchte Haar einmassieren und FERTIG! Natürlich ist es wichtig, das ideale Gel zu finden. Habt ihr dickes Haar? Dann reicht ein leichter Halt nicht, dünnes Haar wirkt schnell fettig oder verklebt. Daher habe ich für euch eine kleine Produktvorstellung:

 'Spurenlos FX Styling Gel-Creme' von L'Oréal Paris Studio Line, um 3,50 €

 'Mythic Oil Colour Glow Oil' von L'Oréal Professionnel, um 22 €

 'Color Extend Sun Sparkling Shield' von Redken, um 23 € 

 LÖWEN_MÄHNE 

Das Wetter kräuselt unsere Haare und wir kämpfen gegen an - wieso? Nach der selben Theorie wie schon beim Wet_Look, wenn der Wind Locken haben möchte, dann bitte. Die jenigen unter euch, die Naturlocken haben, haben hier einen Vorteil. Ihr könnt sie super frisieren, wenn ihr Schaumfestiger am Ansatz einsetzt und Locken-Gel in die Spitzen gebt. Die Haare solltet ihr anschließend komplett trocken föhnen - nicht zu heiß - das hält besser. Haarspray zum fixieren und Haaröl für den Glanz und gegen den Frizz. Tadaaa!!! 

 

 HAARACCESSOIRES 

Haarbänder und Tücher sind nicht nur modern, sondern bringen auch Farbe in das graue Niesel-Wetter und sind außerdem super praktisch. Auch Mützen und Ohrwärmer halten eure Frisuren immer ein wenig zusammen. Der Wind kann euren Haaren gar nichts anhaben. Ich habe in dieser Collage ein paar Inspirationen für euch - mir gefällt es sehr gut. 

 

Wenn ihr Hüte bevorzugt, dann schaut doch auch mal bei meinem Hüte-Special vorbei! Dort erhaltet ihr Infos, welcher Hut zu eurem Kopf und Gesicht passt und außerdem welche Trends zur Zeit sich auf den Laufstegen durchgesetzt haben. 

Welche Ideen habt ihr noch, wie man seine Frisur winterfest machen kann? Kennt ihr gute Produkte? :) Ich freue mich auf eure Antworten und auf Rückmeldungen zu diesem Post.

Wünsche euch ein wunderbares Wochenende :)
Lorá

Donnerstag, 21. November 2013

Veggie Woche #3

Knabberzeugs - aber vegan!

Hallo ihr Lieben!
Ich habe euch in den letzten zwei Tagen schon ein paar vegane Rezepte gezeigt. Heute möchte ich euch beweisen, dass Veganer trotz ihrer gesunden Ernährung nicht auf Süßkram verzichten müssen :) 
Dafür habe ich hier einige bunte Collagen entworfen mit lauter Leckereien aus dem Supermarkt, die allesamt keine tierischen Produkte enthalten. Es ist erstaunlich wie viel Auswahl es da mittlerweile gibt! Wer eine ganze Auflistung haben möchte, der kann sich auf peta2.de mal durchlesen. Echt beeindruckend!!!


EIS 
SCHOKOLADE

KEKSE
 die Marken:

> Well You
SÜßES

> Beach

> Mövenpick

> nimm2

> Tofutti








die Marken:

> Rapunzel

> Lindt

> Alnatura

> Booja Booja

> Reutter








die Marken:

> Praum

> Wirklein

> Borggreve

> Weiss Diätline

> TerraSana







die Marken:

> Katjes

> Seitenbacher

> Haribo

> veganic

> Candy Tree








Na? Konnte ich euch überzeugen? :)
Kennt ihr noch weitere Marken, die auf Tierversuche und Tierprodukte verzichten? Schreibt sie gerne dazu - damit alle Veganer, Vegetarier oder die, die es werden möchten hier eine große Auswahl vorfinden können!!

Ganz herzlichst 
Lorá 

Mittwoch, 20. November 2013

Welcome to India

Hallo ihr Feinschmecker :)

Auf Wunsch einer Leserin stelle ich heute typisch indische Spezialitäten vor. Als ich mich in Restaurants informiert habe war ich sofort total begeistert - die Vielfalt der Gewürze ist gewaltig! Ein wahres Geschmacksfeuerwerk. Aber die indische Küche wird auch immer bekannter, da es eine große Auswahl an vegetarischen Gerichten gibt. Das passt auch ganz gut in meine Veggie-Woche :D daher kombiniere ich das heute ein wenig.

Los geht es mit dem sehr bekannten Chai Tee, dem Chapati, das ist traditionelles Fladenbrot, und als Hauptspeise zeige ich euch Biryani - Reis, was sonst?! :D

indischer Chai Tee



Zutaten: 
- 3 Kardamomkapseln
- 4 Nelken
- 5 Pfefferkörner schwarz
- 1 cm frischer Ingwer
- 700 ml Wasser
- 3 TL kräftiger schwarzer Tee, z. B. Assam
- 4 TL Kölner Grümmel Kandis








So einfach geht´s:
Kardamomkapseln, Nelken und Pfefferkörner in einem Mörser grob zerstoßen. Ingwer in feine Scheiben schneiden. Wasser mit den Gewürzen in einen Topf geben und aufkochen. Vom Herd nehmen und zugedeckt 10 Minuten ziehen lassen.
Tee und Kandis hinzufügen und noch einmal 5 Minuten ziehen lassen. Durch ein feines Sieb in eine Kanne abseihen. In Tassen oder Gläser gießen.

Chapati (indisches Fladenbrot)



Zutaten:

- 600 g Weizenvollkornmehl
- 3 EL Salz
- lauwarmes Wasser

So einfach geht´s:
Mehl und Salz vermischen. Wasser hinzufügen und 15 Min zu einem konsistenten und elastischen Teig verkneten. Den Teig in 18 Portionen unterteilen und mit der Hand zu Kugeln formen. 
Jede Teigkugel mit dem Nudelholz 2 mm dick ausrollen.
Eine Pfanne ohne Fettzugabe erhitzen und die Chapati nacheinander ausbacken. Sie müssen auf jeder Seite Blasen werfen und leicht braun werden.


indischer Biryani-Reis


Zutaten:
- 250g Basmatireis
- 200g Kartoffeln
- 1 Blumenkohl
- 4 Ziebeln
- 20g frischer Ingwer
- 40g Mandelblätter
- 5 EL Ghee (Butterschmalz)
- 6 Kapseln Kardamom
- Salz
- 60g Currypaste
- 1 Zimtstange
- 200g TK-Erbsen
- 1 Pk Safranfäden
- 150g griechischer Sahnejoghurt
- Koriander


So einfach geht´s:
  1. Reis 20min in Wasser einweichen, Kartoffel klein schneiden und in kaltes Wasser legen, Blumenkohl in 3cm große Röschen schneiden, Zwiebeln und Ingwer klein schneiden
  2. Mandelblätter rösten und dann abkühlen lassen, 2 EL Ghee in die Pfanne geben und Zwiebeln und Ingwer darin 6min braten
  3. Kardamonkapseln aufbrechen und die Samen zerstoßen. Kartoffel und Kohl mit in die Pfanne geben, salzen und 2-3min mitbraten. Currypaste, Kardamom, Zimtstange und 200ml kochendes Wasser zugeben. Zugedeckt bei milder Hitze 10min dünsten.
  4. Reis in Salzwasser 5min kochen lassen. Erbsen zu den Kartoffeln geben und weitere 5min dünsten. Safran in 4 EL kochendes Wasser einweichen. Joghurt mit der Gemüsemischung in einer ofenfesten Form verteilen. Erst die Mandelblätter, dann den Reis draufgeben und mit dem Safranwasser beträufeln. Zugedeckt im vorgeheizten Ofen bei 180° auf dem Rost 40min garen.
  5. 3 Zwiebeln halbieren und in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. In restlichem Ghee goldbraun braten. Koriander mit den Stielen grob hacken. Reis mit Röstzwiebeln und Koriander bestreut anrichten.
Ich wünsche euch allen einen guten Appetit!!! :)

Malena


Gewünscht wurde sich dieser Post von MALENA. Und als dankeschön stelle ich hier ganz kurz ihren Blog vor!!! Er heißt "liberte et bonheur" und ist ein sehr persönlicher Blog. Ihre Interessen liegen beim Fußball, bei guten Büchern, deutschen Filmen und vielem mehr. Sie postet nicht nur herzhafte Rezepte, sondern auch interessante Berichte! Schaut doch einfach mal vorbei und überrascht sie :)





Alina & Mira


Außerdem haben sich Alina und Mira etwas zu dem Thema Indien gewünscht. Ihr Blog heit "Summerdreams" und bietet schon reichlich interessante Posts über leckere Snacks zwischendurch, viele Beautyprodukte und auch einige DIY! Ihr solltet mal vorbeischauen - sie freuen sich auf euch :) 







Herzlichst Lorá






Dienstag, 19. November 2013

Wer bloggt hier eigentlich?

Ich habe das Gefühl, dass jetzt, wo man weniger draußen ist und öfter mal seine Langeweile vertreiben muss, die vielen Tags zunehmen und sich sogar bis zu meinem Blog durchschlagen :D ich muss ehrlich sagen, dass ich eigentlich nicht vorhatte, bei so etwas mit zu machen. Ich lese diese Posts ganz gerne auf anderen Blogs, aber mehr so zur Unterhaltung :) Mir ist jedoch auf gefallen, dass ihr über mich sehr wenig wisst und vielleicht wird es Zeit dies zu ändern. Und jetzt wurde ich das erste Mal getaggt - da nutzt ich doch gleich die Gelegenheit und möchte mich auch ganz herzlich dafür bei Ina bedanken!


Ich möchte den Tag aber ein wenig verändern - ich hoffe ihr habt nichts dagegen. Und zwar wähle ich einige von Inas Fragen aus, beantworte aber auch noch andere Fragen, die mir Leser bereits gestellt haben. 

Also los geht´s:

  1. Mit welcher Person (tot oder lebendig) wolltest du schon immer mal ein Gespräch führen? 
    Da gibt es gleich drei, zwischen denen ich mich nicht entscheiden mag. Das sind der Schriftsteller Chris Cleave, der Regisseur Christopher Nolan und die Stil-Ikone Audrey Hepburn. Ich würde Chris nach seiner Muse fragen, Chritopher Nolan danach woher er die besonderen Ideen schöpft und mit Audrey Hepburn möchte ich einfach mal nen Best-Friends Abend machen :)  
  2. Wo findest du die besten Schnäppchen?
    Sie verstecken sich leider immer vor mir :( eine Freundin findet einfach immer und überall Schnäppchen, daher gehe ich nur noch mit ihr einkaufen!
  3. Wovon könntest du dich ein Leben lang ernähren? Von meiner Gitarre! Wenn ich spiele brauche ich nichts anderes.
  4. Wann ist die perfekte Zeit zum Aufstehen?Wenn ich von alleine aufwache. Dann bin ich super ausgeglichen.
  5. Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang? Sonnenaufgang! Ich beginne lieber einen neuen Tag, als dass ich sehe, wie ein schöner zu ende geht...
  6. Schminkst du lieber deine Lippen, oder deine Augen? Entweder oder ist bei mir super wichtig. Ich liebe den SleekLook, andererseits finde ich es natürlicher nur die Augen zu betonen. Ich mag meine Augen auch lieber als die Lippen.
  7. Wann ist deine beste Zeit für Kreativität?Wenn ich gerade aus einem Traum aufgewacht bin oder wenn ich traurig bin.
  8. Was ist das Wichtigste in deinem Leben?Puh, gute Frage. Ich denke meine Fantasie und vorallem meine Neugierde. Und ich hoffe, dass bleibt mir auf ewig!
  9. Welche Eigenschaft stört dich an dir?(: Mhm ... Ich kann mich manchmal wirklich schlecht entscheiden und möchte dann alles auf einmal! Ich möchte häufig mit dem Kopf durch die Wand und renne, naiv und stur wie ich bin, mit voller Wucht dagegen. Und und und ... jeder hat so seine Macken.
  10. Was inspiriert dich?
    Bahnhöfe. Es gibt wenig Orte, an denen ich mich so lange aufhalten kann. Dort sind so viele verschiedene Menschen an einem Platz - und diese inspirieren mich ohne Ende.

So, ich glaube jetzt ist es an der Zeit weitere Blogs zu taggen - oder? Ich hoffe euch hat mein erster Tag gefallen, wenn ihr aber noch weitere Fragen an mich habt, dann schreibt mir doch einfach wieder. Ich beantworte sie alle und gerne! :) 

Also, ich tagge ->

Oh, ich habe noch die Regeln vergessen:
  1. Schreibe einen Post und danke mit einem Link demjenigen, der dich getaggt hat
  2. Beantworte die Fragen (es reichen auch 10)
  3. Tagge weitere 10 Blogger die unter 200 Leser haben
  4. Gebe den getaggten Bloggern Bescheid

Veggie Woche #2


vegane Burger

Ich bins wieder :) 
Gestern habe ich euch ja bereits Brotaufstriche gezeigt, die man ganz einfach nachmachen kann. Der Vorteil, wenn man etwas selbst macht, ist der, dass man genau weiß was da drin ist. Gerade bei veganem Essen, ist dies super wichtig. Deshalb stelle ich euch heute einen super leckeren Burger vor. Ebenfalls kinderleicht und 100% vegan!!! Glaubt ihr mir nicht, dass das geht? Probiert es selbst :) 

Chili-Tofu-Burger 

Zutaten:
- 500g Tofu
- 100g rote Paprika
- 100g Zwiebeln
- Hamburgerbrötchen
- Ketchup, Chilisauße
- Salz und Pfeffer

So einfach:
Alles in Öl anbraten (Gemüse 20min, Tofu 15min, Saußen kurz erhitzen) anschließend auf den Burgerbrötchen verteilen. 


Da bleibt mir nur noch eins zu sagen: GUTEN APPETIT !!!

Ihr interessiert euch für noch mehr vegane Rezepte? Dann klickt HIER

Alles Liebe und bis morgen
eure Lorá


Montag, 18. November 2013

Snow Heart´s beating !

Found something on the road 

Ich habe dieses Bild zufällig gefunden und war begeistert von dem Look. Er ist, wie ihr bestimmt schon erkennen konntet nicht aus diesem Jahr, aber dennoch verzaubert mich das Outfit :) Das Kleid ist wirklich süß, ich steh total auf diese Spitze. Es wirkt auf eine besondere Art und Weise so alt und häuslich, aber gleichzeitig erscheint es modern und tragbar. In Kombination mit diesen Farben ist es ein sehr weicher Look. Da die Temperaturen im Winter so kalt und hart im Gesicht sein können, ein verführerischer Kontrast, obwohl die Farben miteinander zu verschmilzen scheinen. 

http://weheartit.com/
Und so könnt ihr den Look nachstylen:

# Kette - Pilgrim 37,95 € oder s.Oliver 12,99 €
# Tasche - Picard 124,95 €
# Jacke - Rick Cardona 199,90 €
# Weste - IKKS 219,95 €
# Kleid - I.Code 139,95 €
# Strumpfhose - manguun 4,95 €
# Schuhe - Timberland 175,95 € oder Tamaris 59,95 €

Wie gefällt euch der Look? Zu trist für die eh schon graue Jahreszeit oder ein harmonisches Outfit mit schönen Akzenten? 

Was sagt ihr zu meinen Streetstyles zum nachstylen? Ich würde mich freuen, wenn ihr unten kurz abstimmt, ob ich davon häufiger etwas berichten soll oder langweilt es euch? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? 

Vielen Dank schon mal vorweg :) 


Herzlichst eure Lorá

Veggie Woche #1

Veganer Brotaufstrich zum Selbermachen

Guten Morgen meine lieben Freunde! 
Ich habe mit ein paar Freunden beschlossen, einmal eine Woche auf tierische Produkte zu verzichten. Warum? Na - warum nicht? Ich probiere sehr gerne neue Dinge aus und bin immer offen für spannende Experimente. Uns war jedoch nicht klar, dass man auf so vieles verzichten muss. Der Unterschied zwischen vegetarischer Ernährung und veganer ist der, dass Vegetarier kein Fleisch essen, Veganer sogar auf jedes tierische Produkt (sei es das Ei vom Huhn oder die Milch der Kuh) verzichten. Wir essen jedoch alle viel zu gerne, dass wir das eine Woche aushalten würden, weshalb wir uns leckere Rezepte herausgesucht haben, die sowohl gesund als auch vielseitig sind! Und genau die möchte ich euch diese Woche präsentieren. Jeden Morgen erwarten euch vegane Ideen - also werdet schnell Follower und verpasst keinen einzigen Post mehr zu dem Thema!!!

Ich möchte die Woche mit veganen Brotaufstrichen beginnen :) Ein gesundes Frühstück ist der beste Start in den Tag - doch als ich in meinen Kühlschrank gesehen habe, fand ich nichts veganes:


Das ist doch alles nicht vegan!!! Und nu? Hier sind meine Ideen für super leckere Brotaufstriche:

Aprikosen - Erdbeer - Marmelade

Zutaten:
- 300g Erdbeeren
- 125g Aprikosen
- 1 Vanilleschote
- 1/2 Zitrone
- 4 Piment-Körner

So einfach:
Die Früchte pürieren und anschließend die Gewürze dazu geben. Kalte stellen, fertig!




Avocadocreme

Zutaten:
- 2 bis 3 Avocados
- 1 bis 2 Knoblauchzehen
- 80g Sojasahne
- 2 bis 3 EL Sojamilch
- 1 Zitrone & 1 Zwiebel
- Salz und Pfeffer

So einfach:
Avocados ohne Fruchtfleisch zusamen mit dem Zitronensaft, der Zwiebel und den Knoblauchzehen pürieren. Sojasahne und -milch unterrühren, würzen.





Kräuterkäse

Zutaten:
- 50ml Sojamilch
- 3 EL Lupinenmehl
- Schnittlauch & Mandelmus
- 1 TL Zitronensaft
- 1/2 TL Gemüsebrühe (ohne Hefe)



So einfach:
Mandelmus in der der Sojamilch auflösen, Zitronensaft unterrühren, mit Schnittlauch und Gemüsebrühpulver mischen, mit Lupinenmehl andicken. Abschmecken und im Kühlschrank mehrere Stunden aufquellen lassen.

Pilzaufstrich



Zutaten:
- 300g frische Pilze
- 30g Olivenöl
- Petersilie, 1 Zwiebel
- 2 EL Sojasahne
- 1 EL Zitronensaft
- Salz und Pfeffer







So einfach:
Pilze waschen und in Scheiben schneiden, mit Zitronensaft beträufeln, in heißem Olivenöl ca. 6 min braten. Dann klein schneiden, ebenso die Zwiebeln und anschließend die Sojasahne unterrühren, alles kurz pürieren. Zum Schluss würzen und mit Petersilie bestreuen.

-

Ich hoffe ihr habt genauso viel Freude daran es auszuprobieren wie ich und vlt sind unter euch ja auch erfahrene Veganer, die Tipps geben möchten :) Ich würde mich freuen von euch zu lesen, und auch über jede Stimme von euch, ob dies interessante Posts sind, oder ob es davon schon zu viele gibt !!!
Ihr könnt aber auch selbst bestimmen, wozu ich vegane Alternativen aufzeigen soll - einfach bescheid sagen! Ich versuche alle Wünsche zu beherzigen...

Wir sehen uns morgen wieder - dann erwartet euch ein veganer Burger !
Grüße von Lorá

Sonntag, 17. November 2013

Haumütterchens Tipps - gepflegte Nägel

Ich liebe Zitronen :) 


Ich finde die Früchte einfach klasse, sie schmecken einfach klasse, wenn man sie dezent beim Fleisch einsetzt, oder man herzlich nach einem Tequila reinbeißt, sie hellen meine blonden Haare im Winter immer mal wieder auf (wer mehr darüber lesen möchte klickt HIER) und sie reinigen meine Nägel

Ja ihr habt richtig gelesen. Ich spare an unnützen Beautyprodukten, die versprechen die Nägel härter und weißer werden zu lassen. Ich brauche für die Pflege meiner Nägel einfach nur eine gesunde Zitrone!
Wie das funktioniert? Ganz einfach - ihr halbiert eine frische Zitrone, ihr könnt aber auch eine bereits ausgedrückte Zitrone dafür verwenden. Und in genau diese Zitrone drückt ihr eure Finger und dreht sie was das Zeug hält :D einfach richtig gründlich, als würdet ihr eine Nagelbürste in der Hand halten. Wer extrem lange Nägel hat, wird ein paar Schwierigkeiten dabei haben, bei allen anderen dürften die Nägel super gepflegt aussehen!


Probiert es doch einfach aus - und schreibt mir welchen Effekt ihr damit erzielen konntet!

Wer an weiteren Tipps und Tricks interessiert ist klickt HIER . Ich habe bereits ein selbst gemachtes Ei Shampoo und eine sehr leckere Lippenpflege getestet. Außerdem findet ihr dort noch ein Gewinnspiel !!! :) Also schaut vorbei 

Liebe Grüße von mir !!!
<3

Fitness Apps - hilft das wirklich?

Ich habe in letzter Zeit etwas geschlenzt wenn ich ehrlich bin. Bei dem grauen und kalten Wetter draußen gehe ich wirklich ungern Joggen und Fitness Studios waren noch nie etwas für mich. Und somit steckt man nach der Arbeit einfach häufiger in gemütlichen Hauspuschen, als in den Laufschuhen. Aber mittlerweile gibt es doch für alles eine App - man kann neue Sprachen lernen, Gerichte ausprobieren, Spiele downloaden, und natürlich für vieles, was kein Mensch braucht :D Da habe ich mir gedacht - vielleicht gibt es auch eine Fitness App. Ich war wirklich erstaunt, wie viele Apps mir tatsächlich angeboten wurden... Aber nicht alle davon sind ihr Geld wert, denn auch viele die kostenlos sind, reichen vollkommen aus!!! Daher stelle ich euch im Laufe der Tage immer mal wieder einige der Apps vor.

Ich fange heute an mit "7 Minutes Fitter"




Die App ist kostenlos und englisch sprachig. Sie verspricht, einen in nur sieben Minuten wieder sportlich und mobil zu machen. Natürlich sollte man dies 2-3 Mal wiederholen, für die besten Ergebnisse. Chris Jordan hat dieses Programm entwickelt und man kann es überall ausüben - draußen, in der Sporthalle, in der Küche. Es ist so aufgebaut, dass 12 verschiedene Übungen erklärt werden, diese muss man jeweils 30 sec machen, nach jeder Einheit hat man 10 sec Pause. Das Progamm wird in einem Video abgespielt.

Ich habe diese App für euch getestet!  

Der Vorteil dieser App ist wirklich, wie der Name schon sagt, dass man nach sieben Minuten mit dem Programm durch ist und sich somit häufiger dazu motivieren kann. Man benötigt lediglich eine Wand und einen Stuhl, um die Übungen mitmachen zu können - das ist super praktisch. Erklärt werden diese zwar nur durch Bilder, es reicht aber locker aus, da die Übungen jedem bekannt sein dürften. Das Programm ist aufgebaut wie ein Power-Workout, ich bin jedoch nicht sicher, dass es ausreicht um wirklich wieder fit zu werden, ausgepowert fühlte ich mich nicht. Es bringt den Kreislauf aber in Schwung und man bewegt sich - für Sportmuffel also eigentlich sehr gut geeignet. Für den Anfang kann ich es weiter empfehlen. Die Übungen werden aber schnell langweilig. Ich denke nach einer weiteren Woche wäre ich dieses Programm leid - weitere Übungen gibt es leider nicht.


Sport in Hauspuschen <3

Ich hoffe ich konnte euch einen guten ersten Überblick bieten und bin gespannt was die anderen Apps so zu bieten haben :)  Wer die App ausprobieren möchte klickt HIER oder auf den Titel

Ganz liebe Grüße LORÁ

Samstag, 16. November 2013

griechischer Wein - komm schenk dir ein

Auf unserer kulinarischen Reise durch die Welt waren wir bereits in FrankreichEnglandDeutschland und in Spanien. Heute möchte ich euch mit nach Griechenland nehmen. Ich persönlich war noch nie auf dem griechischen Festland, ganz einfach weil mich die Inseln viel mehr anziehen. Die warme Luft die einem ins Gesicht weht, wenn man auf einem der typischen kleinen Roller die kleinen Schotterwege erkundet, oder die sorglose Ausstrahlung der alten griechischen Opis, die vor ihren Türen sitzen und sich über die gesamte Straße hinweg unterhalten.


Wenn wir in den traumhaft süßen Restaurants saßen und von zahlreichen Mücken zerstochen wurden, dann wanderte der Blick rasch über die Karte und endete meistens beim typischen Souvláki. Natürlich probiere ich immer wieder gerne neue landestypische Gerichte aus, aber dieses schmeckt einfach so gut, dass ich in Griechenland einfach immer wieder dieses bestellen muss. Daher stelle ich euch heute das Rezept vor:

Souvláki

Das ist ein Fleischgericht au Griechenland. Das Fleisch wird aufgespießt und ist vom Lammrücken. Die Zubereitungszeit dauert so ungefähr eine Stunde, lohnt sich aber auf jeden Fall


Zutaten für 4 Personen:



  • 2 Knoblauchzehen
  • 6 EL Olivenöl
  • 3 EL Zitronensaft
  • 1/2 TL getrockneter Oregano
  • 750 g ausgelöster Lammrücken
  • 2 unbehandelte Zitronen
  • 8 Lorbeerblätter
  • 500 g Weißkohl
  • 5 EL Weißwein-Essig
  • Salz, Peffer, Zucker
  • 1/2 Bund Petersilie                                                                                                                                               500 g Kartoffeln                                                                                                                                                    500 g weißes Pflanzenfett                                                                                                                                  8 Metallspieße 

  • Und so einfach geht´s:
    1. Knoblauch schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken 
    2. 4 EL Olivenöl, Zitronensaft, Knoblauch und Oregano mischen
    3. Fleisch waschen, trocken tupfen und in Stücke schneiden
    4. Zitronen waschen, trockenreiben und in Spalten schneiden
    5. Fleisch, Lorbeerblätter und Zitronenspalten abwechselnd auf Spieße stecken. Anschließend mit Marinade beträufeln und 30 Minuten ziehen lassen
    6. währenddessen Weißkohl putzen, waschen und in feine Streifen hobeln oder schneiden, Essig erhitzen, mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen, heiß über den Salat geben und kräftig durchkneten. 
    7. Petersilie waschen, Blättchen von den Stielen zupfen und unterheben
    8. Restliches Olivenöl erhitzen und die Spieße darin unter Wenden 8-10 Minuten braten
    9. Kartoffeln schälen, waschen, in dünne Scheiben hobeln und gut trocken tupfen. Im heißen Frittierfett kurz vor dem Servieren goldbraun rösten. 
    10. Mit Krautsalat und den Spießen servieren. 


    Lasst es euch schmecken und genießt diese griechische Köstlichkeit am besten bei einem leckeren Wein!!!


    Blogvorstellung!
    Ich freue mich sehr über eure Rückmeldung und schreibt mir doch auch, von welchem Land ich als nächstes berichten soll. Geht es nach Mexico oder nach Peru? Werdet einfach Leser, schreibt einen Kommi mit eurem Wunschland und ich präsentiere ein Rezept zusammen mit eurem Blog! 

    Herzlichst Lorá 

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...